simplesurance vertreibt Produktversicherungen und Garantieverlängerungen im Direktvertrieb über die Website Schutzklick.de und als Cross-Selling-Lösung für den Online- und stationären Handel. Nun hat sich simplesurance, ein Berliner Start-up an den Schnittstellen zwischen traditioneller Versicherungswirtschaft, moderner Online-Welt und stationärem Handel, weiteres Kapital in einer Gesamthöhe von 8,1 Mio. Dollar gesichert.
Neben erneuten, siebenstelligen Investments der Bestandsgesellschafter, darunter auch Rheingau Founders, konnte das Unternehmen vor allem auch zwei US-amerikanische Investoren gewinnen: die Venture Capital-Gesellschaft Route 66 Ventures LLC sowie einen am New York Stock Exchange (NYSE) gelisteten und zu den Fortune500 zählenden Versicherungskonzern. Das im Mai 2012 gegründete Unternehmen hat damit bereits über 11,5 Mio US-Dollar Kapital erhalten.
simplesurance-Gründer und -CEO Robin von Hein freut sich über die außereuropäische Beachtung des Fintech-Start-ups: „Wir sind stolz, dass wir mit unseren Software-Lösungen so starkes Interesse aus den USA wecken und neben klassischen Venture Capital-Gebern auch einen strategischen Investor aus der Versicherungsbranche gewinnen konnten“, sagt Robin von Hein, Gründer und CEO von simplesurance.
simplesurance: Software-Lösungen zwischen Versicherungswirtschaft, Online-Welt und stationärem Handel
simplesurance ermöglicht Online- und Offline-Händlern unter den Marken Schutzklick und Klikzeker zusätzliche Einnahmequellen, indem die Händler ihren Kunden Produktversicherungen und Garantieverlängerungen als Mehrwert-Service anbieten. Die simplesurance-Endkundenportale schutzklick.de, schutzklick.at und klikzeker.nl bieten direkte Produktversicherung für mobile und stationäre Elektronik, Möbel, Brillen und Fahrräder an – online, ohne Papierkram und in wenigen Schritten. Zum Leistungsumfang der Versicherungen gehören neben Garantie und Gewährleistung außerdem Beschädigung, Bedienungsfehler, Verlust und Diebstahl. Die Endkunden können mit simplesurance also über verschiedene Kanäle an ihre Produktversicherung gelangen: direkt beim Kauf oder im Anschluss auf dem Versicherungsportal. Als Versicherungspartner sind R+V, ARAG, Ergo Direkt und die Mannheimer Versicherung.
Zu den inzwischen über 600 Partnern zählen weltbild.de, brille24 und getmobile, und das Unternehmen ist auf Wachstumskurs. Das frische Kapital soll zur Internationalisierung und Ausweitung des Produktportfolios beitragen: „Mit über 600 B2B-Kooperationen allein in Deutschland“, so Robin von Hein, „haben wir mittlerweile einen großen Erfahrungsschatz und hohen Leistungsgrad aufgebaut, den wir nun in weitere Märkte transferieren werden.“ Die aktuelle Geschäftstätigkeit beläuft sich zur Zeit auf Deutschland, Österreich und den Niederlanden.
Investmentgesellschaft Route 66 Ventures
Route 66 Ventures ist eine nahe Washington DC, USA, beheimatete private Investmentgesellschaft, die weltweit in wachstumsstarke FinTech-Unternehmen investiert. Investmentschwerpunkte liegen auf Versicherungs- und Kreditwesen, Kapitalmärkten sowie der Anlagenwirtschaft; Investitionen werden gleichermaßen in B2B-, B2C- und B2B2C-Segmente getätigt. Das Unternehmen unterstützt visionäre Teams und Technologie-Plattformen, die mit disruptiven Geschäftsmodellen antreten, um Teile der Finanzindustrie „neu zu erfinden“ und auch zukünftig relevant zu bleiben.
Weitere Informationen: Schutzklick-Website, Schutzklick auf Facebook, Schutzklick bei Twitter
Bildnachweis: © simplesurance GmbH
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