Einfache und nahtlose Prozesse in den Payment- und Integrationsabläufen stehen im Mittelpunkt der Neuentwicklungen
Zu den secupay-Kunden zählen Betreiber von Onlineshops, Marktplätzen und Plattformen. All diese Anbieter und ihre Kunden benötigen eine einfach anzuwendende, zuverlässige und sichere Payment-Technologie – beispielsweise im Bereich der Crowd-Modelle bildet diese das Fundament für die Wettbewerbsfähigkeit und langfristigen Erfolg.
Die secupay-Neuentwicklungen stehen daher im Zeichen von nahtlosen Einkaufs- und Abwicklungserlebnissen für Betreiber, Händler und deren Kunden. Das Unternehmen stellt dazu zum Jahresanfang mehrere neue Tools und Funktionen vor.
Registrierung und Identifizierung leicht gemacht
Das Onboarding-Tool ermöglicht kurze und direkte Registrierungen auf Marktplätzen und Plattformen – und das nahtlos, ohne Medienbruch. Dies spart erheblichen administrativen Aufwand auf Seiten der Händler und Betreiber, da postalische Registrierungen minimiert bzw. komplett ersetzt werden können. Für den nachfolgenden Identifizierungsprozess hat das Unternehmen secuIdent, ein neues Identifizierungs-Wizard, auf den Markt gebracht. Über die spezielle API von secupay und mittels Key kann der Händler über die jeweilige Plattform komfortabel Transaktionen einreichen. Beide Tools befinden sich bereits im Praxiseinsatz – beispielsweise bei der Online-Shoppingmall Yatego.
Stets den Überblick behalten
Darüber hinaus wurde secuoffice weiterentwickelt. Dabei handelt es sich um ein Dashboard – hierüber lassen sich sämtliche Transaktionen, Auszahlungen, Verträge, Rechnungen, Stammdaten, Supportanfragen u.v.m. nachvollziehen. Das Produkt wurde mit zusätzlichen Funktionen versehen und optisch veredelt. So gibt es ab sofort für alle secupay-Händler eine Übersicht aller Transaktionen mit dem jeweiligen Status der Zahlung. Auch die von den Kunden genutzten Zahlarten, Abbruchquoten und Umsätze werden angezeigt und zudem wird ein direkter Zugriff auf den secupay-Newsfeed geboten. Betreiber von Marktplätzen erhalten eine Übersicht aller Händler mit jeweiligem Transaktionsumsatz. Die Zahlarten sind einzeln nach Umsatz und Abbruchquote aufgeschlüsselt.
Bezahlen mit nur zwei Klicks
Die Vereinfachung der Prozesse steht auch mit dem secupay smart checkout im Vordergrund. Die Zahlungsdaten sind hier im Kundenkonto des Shops oder der Plattform hinterlegt und der Bestellvorgang lässt sich mit nur zwei Klicks abschließen. Alles in allem bietet secupay eine All-in-One-Lösung, die sowohl für Betreiber von Marktplätzen, Plattformen und Onlineshops als auch Händler und Endkunden den Komfort und die Einfachheit bietet, die der digitale Wandel erfordert.
Über die secupay AG
Die im Jahr 2000 gegründete secupay AG mit Sitz in Pulsnitz bei Dresden ist auf Payment-Verfahren für den Offline- und Online-Handel spezialisiert. Der Fokus liegt auf Lösungen für Online-Commerce, Marktplätze sowie Multi- und Omnichannel. Zu den wichtigsten secupay-Produktentwicklungen für Onlineshops zählen der Kauf auf Rechnung und die Lastschrift – jeweils mit Zahlungsgarantie. Zudem hat das Unternehmen die zahlungsgarantierte Kreditkartenakzeptanz entwickelt. Darüber hinaus bietet secupay für den Point of Sale verschiedene Payment-Systeme, die per Handy-App via NFC oder QR-Code bedienbar sind. Das Unternehmen ist der einzige Marktteilnehmer, der Zahlungsverkehr, Gutscheine, Bonuspunkte und Coupons über eine einheitliche API abwickeln kann – im eCommerce, mCommerce und Präsenzhandel. Die secupay AG ist ein von der BaFin zugelassenes Zahlungsinstitut, das zudem nach PCI DSS zertifiziert und als Payment Facilitator für MasterCard sowie als Master Merchant für Visa registriert ist.
Weitere Informationen unter www.secupay.ag