Mit der weiteren Ausdehnung seines Global Payment Network stärkt PAY.ON seine Marktposition als führender Payment-Gateway-Solution-Provider für PSPs, ISOs, Acquirer, ISVs und VARs. Aktuell verfügt das PAY.ON-Payment-Netzwerk über mehr als 300 internationale und lokale Acquirer und alternative Bezahlmethoden – in mehr als 160 Ländern weltweit. Der Anschluss an das PAY.ON-Netzwerk erfolgt über eine einzige Unified API, neue Bezahlmethoden und Acquirer werden ohne weitere Anpassungen oder Integrationsaufwand automatisch verfügbar.
Jeden Monat erweitert PAY.ON sein Netzwerk um vier bis fünf Connectoren (Acquirer und alternative Bezahlmethoden). Payment-Provider und deren Händler erhalten über die PAY.ON-API so jede technisch notwendige Unterstützung, um schnell in neue Märkte zu expandieren. PSPs, ISOs, ISVs und VARs können so ihren angeschlossenen Onlineshops auf sie zugeschnittene Acquiring-Lösungen sowie alle notwendigen länderspezifischen alternativen Bezahlmethoden anbieten – die Basis für eine erfolgreiche grenzüberschreitende E-Commerce-Expansion. In Nordamerika hat PAY.ON aktuell die Integration von First Data Omaha und TSYS in das PAY.ON-Netzwerk abgeschlossen. Die USA-Abdeckung seines Netzwerkes wird PAY.ON im zweiten und dritten Quartal 2015 weiter vorantreiben.
PAY.ON, weltweit führender Global-Payment-Gateway-Provider von White-Label-Lösungen, baut sein weltweites Payment-Netzwerk 2015 massiv aus. Zielregionen im zweiten und dritten Quartal 2015 werden Nordamerika und andere englischsprachige Ländermärkte wie u. a. Australien sein. Ebenso setzt PAY.ON 2015 mit Lateinamerika einen weiteren Schwerpunkt in der Wachstumsstrategie für sein Netzwerk.
Für Onlineshops ist der einfache, direkte Anschluss an erforderliche Payment-Partner der Schlüssel zu einem erfolgreichen Markteintritt. Auf diese Weise lässt sich ein Umsatzwachstum – trotz starkem Wettbewerb im E-Commerce-Markt – schneller erreichen. Alle Payment-Provider im PAY.ON-Netzwerk können sofort aktiviert werden, da sie bereits vollständig integriert sind. Das Outsourcen der Payment-Infrastruktur zu PAY.ON minimiert somit nicht nur die technische Komplexität, sondern ermöglicht vor allem, Expansionen schnell umzusetzen und damit den Return on Investment früher als geplant zu erreichen.
Tobias Schweiger, COO/CFO von PAY.ON, sagt: „In einem sich schnell wandelnden Payment-Markt ist es essentiell, dass unsere Partner von uns die technische Anbindung erhalten, die sie für die vorausschauende Betreuung von global orientierten Händlern benötigen. Conversion Rates lassen sich um 15-20% steigern, indem Händler die drei wichtigsten lokalen Bezahlmethoden im Checkout-Prozess integrieren – hier zeigt sich, wie wichtig der richtige Payment-Mix ist. Wir ermöglichen es unseren PSP-Partnern, die Conversion Rates – und damit die Umsätze – zu maximieren und dafür länderspezifisch alle alternativen Bezahlarten bereitzustellen, damit betreute Händler ihre Expansion in diverse Märkte weltweit erfolgreich vorantreiben können.“
In den letzten 12 Monaten hat PAY.ON sein Global Payment Network um folgende Anbindungen ausgebaut: CashU, Raiffeisen Bank International (RBI), Moneris, TrustPay instant bank transfer, First Data Compass, Cybersource, Klarna, Trustly, Yandex.Money, PaySquare, HSBC Global Payments und OneCard. Die komplette Liste der an das PAY.ON-Netzwerk angeschlossenen internationalen und lokalen Acquirer und alternativen Bezahlmethoden kann in der interaktiven Global-Coverage-Liste eingesehen werden unter: globalcoverage.payon.com