Die beliebteste Zahlungsart deutscher Internetshopper ist der Rechnungskauf. Was aber, wenn die Risikoprüfung eines Käufers nicht positiv ausfällt? Mit der Produktpalette von RatePAY hat ein Händler ab sofort die Möglichkeit, seinen Kunden nach der Risikoprüfung bei Rechnung oder Ratenzahlung direkt auf die Zahlungsart Vorkasse umzulenken. So kann der Onlineshopper seinen Einkauf erfolgreich abschließen und bleibt dem Händler als Kunde erhalten.
Pünktlich zur dmexco hat RatePAY die Vorkasse als neue Zahlungsart in das Produktportfolio aufgenommen. Kunden von RatePAY, die bisher Rechnung, Ratenzahlung oder Lastschrift über den Dienstleister abwickeln, können die Vorkasse ganz einfach einbinden und alle Vorteile der voll automatisierten Abwicklung nutzen. Die Vorkasse ist einerseits das beliebteste Zahlungsmittel deutscher Onlinehändler und daher am weitesten verbreitet, kann aber auch als Fall-back-Lösung dienen, wenn ein Käufer nicht per Rechnung, Ratenzahlung oder Lastschrift bezahlen kann.
Miriam Wohlfarth, Geschäftsführerin von RatePAY: „Jeder Onlinehändler steht vor der Herausforderung, den perfekten Zahlungsmix für seinen Shop anzubieten. Der Zahlungsmix muss sowohl zur Produktpalette als auch zum Kundenstamm passen. Im Check-out entscheidet sich, ob ein Warenkorb mitgenommen oder stehen gelassen wird. Händler, die nur wenige oder die falschen Bezahlmethoden anbieten, etwa um sich vor Nicht-Zahlern zu schützen, verschenken wertvolles Umsatzpotenzial. Mit unseren Lösungen möchten wir dazu beitragen, dass jeder Händler so viel Umsatz wie möglich macht und gleichzeitig keinen Aufwand mit der Zahlungsabwicklung hat.“
Über RatePAY
RatePAY bietet Onlinehändlern Payment-Lösungen für Ratenzahlung, Rechnungskauf, Lastschriftverfahren sowie Vorkasse und übernimmt dabei die komplette Abwicklung und das Ausfallrisiko. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2009 von Internet- und Zahlungsdienstexperten gegründet. RatePAY ist ein Unternehmen der Otto Group. www.ratepay.com