München, 02.September 2014, im Rahmen einer interaktiven Gründer Poster Session geht es am 20. November auf der Crowd Dialog Konferenz in München um eine erfolgreiche Erst-Finanzierung durch die Crowd und Preise im Gesamtwert von über 60.000 Euro.
Aber der Weg von der Idee zum Start-Up mit einer ersten Finanzierung ist oft steinig und lang. Zusammen mit prominenten Partnern wird aus der innovativen Idee ein Business – kuratiert und finanziert von der Crowd und begleitet von Branchenexperten und Juroren.
Ab Anfang September können sich Gründer und solche die es werden wollen online unter gruenderpostersession.de anmelden und Ihre Konzepte zusammen mit der Crowd feinschleifen und haben die Chance Ihre Geschäftsidee auf dem Crowd Dialog live vorzustellen.
Phase 1 – Crowd Curation
Deine Idee – und die Crowd kuratiert dein Geschäftsmodel – 01.September bis 13.Oktober
Zusammen mit unseren Partnern werden die eingereichten Ideen und Konzepte anhand der Bewertungsdimensionen Innovation, Marktpotential, strategischer Fit und Team durch die Crowd kuratiert und den Gründern geholfen Ihre Idee noch besser und runder zu machen.
Phase 2 – Crowd Ranking
Vorbewertung durch den Schwarm – wertvolle Inputs und erste Abschätzung des Erfolgs deiner Idee – 01.September bis 13.Oktober
Die aktive Crowd auf Neurovation bewertet in fairen und objektiven Paarvergleichen alle eingereichten Ideen. Anhand des Platzes, den deine Idee in dieser Reihung einnimmt, lässt sich eine erste Abschätzung des Erfolgs und des Marktpotentials deiner Idee ablesen.
Phase 3 – Crowd Mentoring
Live und Real-Time Feedback – Top 10 Poster Sessions – 20. November 2014
Entdigitalisierung – ein Edding-Stift und ein A0-Poster – die Grundvoraussetzungen für das perfekte Crowdfunding Projekt. Im Austausch mit den Juroren und den Teilnehmern des Crowd Dialog werden aus den 10 eingeladenen Poster Session Teams die 3 Gewinner für 2014 nominiert.
Phase 4 – Crowd Funding
Finanzierung für deine Idee – die Crowd unterstützt Dich – ab November 2014
Die drei ausgewählten Projekte unterziehen sich dann dem ultimativen Praxistext: einer Crowdfunding-Kampagne mit unserem Partner Indiegogo. Umfassendes Coaching und das Feedback der Crowd – durch Beiträge, Hinweise oder Kritik.
Information zur Crowd Dialog Konferenz in München
Die führende Praxis- und Wissens-Konferenz zu CrowdSourcing, CrowdFunding, CrowdInnovation Aktuellstes Praxiswissen – Top-Experten – Wissenschaftliches Fundament.
CrowdFunding für den Mittelstand und Start-Ups
Gehen Sie mit ausgewiesenen Branchenexperten auf eine Reise in die Welt der Finanzierungs-Cluster von morgen und erfahren Sie, wie Sie den Schwarm für die Finanzierung Ihrer Vorhaben nutzen können. Gerade für KMUs sind zukunftsorientierte Lösungen der Finanzierung gefragt, um kurzfristig Eigen- oder Fremdkapital zu mobilisieren und gleichzeitig Investoren die Chance zu
bieten, höhere Zinsen zu erwirtschaften als über herkömmliche Anlageformen.
CrowdSourcing und die Talentsuche in der Generation Y.
Wir beleuchten und diskutieren mit den führenden Vertretern der Branche kritisch neue Beschäftigungsmodelle und zukünftige Formen der Zusammenarbeit. Auf der Suche nach Talenten sind im globalen Wettbewerb immer flexiblere und offenere Strukturen gefordert, um mit den sich laufend verändernden Anforderungen an Arbeit-Zeitmodellen Schritt halten zu können.
CrowdInnovation als Motor für Entwicklung und Kollaboration.
Das Profil von Innovation verändert sich immer schneller, tiefgreifender und in einer starken globalen Spannungsfeld – und es gilt auch mögliche Fehlinvestition zu frühzeitig zu vermeiden. Wir analysieren mit den Marktführern aktuelle Tendenzen für mehr „Innovationship“, sowie die Effekte auf Innovationsmethodik und die involvierten Stake-holder-Gruppen.
Wer an der Crowd Dialog Konferenz teilnehmen sollte
Als zukunftsorientierter Entscheider im Unternehmen, ob CIO, CEO, Inhaber, Personalentwickler oder CFO bieten wir Ihnen einen wissenschaftlich fundierten und umfassenden State-of-the-Art Einblick zum Phänomen schwarmbasierter Innovationsprozesse, Finanzierungsszenarien und Arbeitsmodelle um potentielle neue Geschäftsfelder und Trends rechtzeitig erkennen und bewerten
zu können.
Pressekontakt :
Marketing Society
Agnes von Weinheim
avweinheim@marketingsociety.de