CinemaxX und erstes europäisches Cross-Channel-Payment Yapital schließen Kooperationsvertrag / Bezahlen per Smartphone deutschlandweit in allen CinemaxX Kinos bereits in wenigen Wochen möglich
Luxemburg, 23. April 2015 – Von der Kinokarte bis hin zu Popcorn, Eis & Co. – im Kassen- und Gastronomiebereich bequem mit dem Smartphone bezahlen, das ist bei CinemaxX bald möglich! Gemeinsam mit dem ersten europäischen Cross-Channel-Payment Yapital bietet Deutschlands bekannteste Kinokette in wenigen Wochen das Bezahlen per Yapital-App in allen 29 deutschen CinemaxX Kinos an.
Als Branchenvorreiter hat es sich CinemaxX zur Aufgabe gemacht, seinen Gästen sowohl technisch als auch inhaltlich „Mehr als Kino“ zu bieten: mehr Service, mehr Komfort, mehr Unterhaltung in vollkommenster Bild- und Tonqualität. Für noch mehr Convenience im Bereich Service, bringt CinemaxX als erster Kinobetreiber das Bezahlen mit dem Smartphone in deutsche Lichtspieltheater. An der Kasse reicht dann ein Scan mit der Yapital App auf dem Smartphone und ein Klick auf ‚Bestätigen’ und das Kinoerlebnis kann beginnen – schnell, einfach und sicher.
„Große Blockbuster locken regelmäßig Millionen von Besuchern in die Kinos. Auf dem Weg, mit Yapital mobiles Bezahlen überall im Alltag der Menschen zu etablieren, darf einer der größten Betreiber modernster Multiplex-Kinos als Partner natürlich nicht fehlen“, erklärt Karsten Cornelissen, Geschäftsführer bei Yapital. „Es ist einfach sehr komfortabel, wenn ich Eintrittskarte, Snack und Getränk schnell, einfach und sicher mit dem Device bezahlen kann, das ich ohnehin immer dabei habe – mit dem Smartphone.“
Über die Yapital Financial AG
Yapital ist das erste europäische, bargeldlose Cross-Channel-Payment über alle Kanäle hinweg: stationär, mobil, online sowie per Rechnung. Die Handhabung ist einfach, schnell und sicher: Nach der Online-Registrierung kann der Nutzer sofort über alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und empfangen. Für Geschäftskunden ist Yapital eine garantierte Zahlart – das gibt Prozess-Sicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so, Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden können daher mit Yapital nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig Umsatzpotenziale erschließen. Yapital wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als eGeld-Institut lizensiert.
Weitere Informationen zu Yapital:
Über CinemaxX. Mehr als Kino.
Die CinemaxX Gruppe betreibt 33 Kinos mit insgesamt 285 Leinwänden und rund 73.000 Sitzplätzen in Deutschland und Dänemark. Deutschlands bekanntester Kinobetreiber hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Gästen sowohl technisch als auch inhaltlich „Mehr als Kino“ zu bieten: mehr Service, mehr Komfort, mehr Unterhaltung in vollkommenster Bild- und Tonqualität. Mit den Eigenmarken MAXXIMUM 4K, MAXXIMUM 3D, MAXXIMUM HFR und MAXXIMUM SOUND setzt CinemaxX neue Qualitätsstandards. MAXXIMUM SOUND, exklusiv in Zusammenarbeit mit den amerikanischen Audiospezialisten von Meyer Sound entwickelt, sorgt für ein bombastisches Klangerlebnis, das regelrecht unter die Haut geht. Mit der Eigenmarke MAXXIMUM 3D präsentiert CinemaxX 3D-Kino, das höchsten Ansprüchen gerecht wird. Auch inhaltlich wird das Motto „Mehr als Kino“ konsequent umgesetzt und stetig ausgebaut: Neben dem vollen Kinoprogramm überträgt die Kinokette hochkarätige Kunstaustellungen, Sportevents, Klassik-, Rock- und Popkonzerte sowie Opern- und Ballettaufführungen von den weltweit bedeutendsten Künstlern auf die große Leinwand – viele davon live. Einmal im Monat locken Specials wie „LADIES NIGHT“, „MÄNNERABEND“, „fun2night“ oder „KlexXi Sause“ in die CinemaxX Kinos. Perfekt auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmte Filme werden als Preview mit dem passenden Rahmenprogramm präsentiert.
Mehr über CinemaxX