Ein dynamischer Vergleichsrechner ermöglicht deutschen Verbrauchern nun einen einfachen Online-Zugang zu Nettotarifen. Auf www.VorsorgeKampagne.de können Interessenten einen individuellen Vergleich provisionsfreier Altersvorsorgeprodukte rechnen.
Anhand von Alter, Vertragslaufzeit, Durchführungsweg (Riester, Rürup, privat, betrieblich), Geldanlageform und Höhe der Einzahlung ermittelt der Vergleichsrechner den besten Tarif für den Verbraucher. Die Gesamtnote setzt sich unter anderem aus der errechneten Ablaufleistung, der Bewertung des Versicherers und der zur Auswahl stehenden Fonds zusammen.
Kunden können die empfohlene Altersvorsorge direkt online bestellen oder erstmal ein unverbindliches Angebot anfordern. Offene Fragen klären sich im Chat oder bei einem persönlichen Telefongespräch. Interessenten mit wenigen Vorkenntnissen im Bereich Altersvorsorge können online einen telefonischen Beratungstermin buchen. Bei Vertragsabschluss zahlt der Kunde per Rechnung oder nun auch per Paypal.
Nutzer des digitalen Versicherungsordners erreichen diesen nun auch direkt über die Webseite der VorsorgeKampagne.
Ein übersichtliche Menüführung, ein Pressebereich und die Umsetzung von Responsive Design für alle Endgeräte runden die Überarbeitung des Webauftritts ab.
Die Neugestaltung der VorsorgeKampagne wurde durch das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie mit dem Innovationsgutschein gefördert. Die technische Realisierung und Programmierung des Webauftritts hat SIXREASONS übernommen.
Über VorsorgeKampagne
VorsorgeKampagne ist Deutschlands erstes Vergleichsportal für provisionsfreie Altersvorsorgeprodukte und eine Marke der i-finance GmbH, ein junges, unabhängiges Fin-Tech Unternehmen aus München.
Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, komplexe Finanzthemen für die Verbraucher einfach und transparent zu gestalten. Durch unabhängige Produktvergleiche unterschiedlicher Versicherungsanbieter legt das Unternehmen die Kosten und Provisionen von Altersvorsorgeprodukten offen.
Es ermöglicht allen Verbrauchern den Zugang zu Honorartarifen, bei denen keine teuren Vertriebsprovisionen anfallen und konnteseinen Kunden so bereits über 1 Mio. Euro an Provisionen und Verwaltungskosten einsparen.