Die Business-Lifestyle-Plattform EDITION F bietet karrierebewussten Frauen ein digitales Zuhause mit allem, was sie für die berufliche Verwirklichung brauchen.
(Berlin, ) Die Business-Lifestyle-Plattform EDITION F (www.editionf.com) bietet karrierebewussten Frauen ein digitales Zuhause mit allem, was sie für die berufliche Verwirklichung brauchen: meinungsstarke Artikel im Online-Magazin, Kontakte in der Community, Unternehmen und Jobs in der Jobbörse sowie Business-Mode im Afflilate-Shop. Für die Finanzierung von EDITION F setzen die Gründerinnen Nora-Vanessa Wohlert und Susann Hoffmann auf den Investoren-Schwarm der Crowdinvesting-Plattform Companisto.
Im Mai gestartet, erreicht die Plattform bereits 55.000 Besucher im Monat. „Mit EDITION F haben wir schon jetzt eine starke Community aufgebaut. Unsere Nutzer wollen wir nicht nur inhaltlich einbeziehen, sondern mit dem Crowdinvesting auch Teil der unternehmerischen Vision werden lassen„, sagt Hoffmann. Eine erste Finanzierungsrunde hat das Berliner Startup bereits im März diesen Jahres abgeschlossen.
„Dass EDITION F es in kurzer Zeit geschafft hat, einen Proof-of-Concept vorzuweisen, ist ein klares Zeichen dafür, dass die Idee den Nerv der Zeit trifft und damit ein großes unternehmerisches Potential hat„, so Simon Schäfer, EDITION F-Investor und Macher des Berliner Startup-Hubs Factory.
Das junge Unternehmen erzielt durch Buchungen von Unternehmensprofilen und Stellenanzeigen in der Jobbörse sowie Premiumkooperationen bereits fünfstellige Umsätze pro Monat und zählt namhafte Unternehmen wie das Medienhaus Axel Springer, die Autovermietung Sixt, hub:raum – den Accelerator der Deutschen Telekom – und die internationale Foto-Community Eyeem zu seinen Kunden.
„EDITION F zeigt, dass journalistische Inhalte die Basis für ein starkes und skalierbares Geschäftsmodell sein können. Weil sie die Zielgruppe ansprechen, involvieren und so an eine Marke binden. Die digitale Ausrichtung macht die nahtlose Einbindung von Angeboten zur Einnahmengenerierung unmittelbar möglich. Die Zielgruppe ist extrem relevant, gerade für die Vermarktung„, sagt Jan Honsel, ehemaliger Verlagsleiter Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien und DACH-Chef von Pinterest, der bereits in das Startup investiert ist.
Susann Hoffmann, die zuvor als PR- und Strategie-Beraterin bei der Agentur Scholz & Friends gearbeitet hat, und Nora-Vanessa Wohlert, die 2,5 Jahre die Redaktion des Online-Magazins Gründerszene leitete, kennen sich schon über sieben Jahre und haben zuletzt zusammengearbeitet.
Mit einer Schwarmfinanzierung auf Companisto soll nun Kapital für die Teamerweiterung eingesammelt werden und der Bekanntheitsgrad der Plattform weiter gesteigert werden.
Die Finanzierungsrunde für Edition F auf der Crowdinvesting-Plattform Companisto finden Sie unter: www.companis.to/Edition-F.
Das Crowdfunding-Video von Edition F
Über die Companisto GmbH
Companisto ist deutscher Marktführer für Crowdinvestings (auch Crowdfunding für Startups oder Schwarmfinanzierung genannt) und eine führende Crowdinvesting-Plattform in Europa.
Beim Crowdinvesting schließen sich viele Personen zusammen, um sich gemeinsam an einem Startup-Unternehmen zu beteiligen. Die Investoren – Companisten genannt – können einen Betrag ihrer Wahl investieren und erhalten im Gegenzug eine Beteiligung an den Erträgen und den Wertsteigerungen der Startups.
Nur bei Companisto gibt es bewusst keine Mindestbeteiligungssumme, damit die Beteiligung an Crowdinvestings jedem gleichermaßen offen steht. Das über Companisto finanzierte Start-up erhält neben Kapital vor allem auch Publicity, Marketing und eine Vielzahl von aktiven Unterstützern.
Aktuell sind mehr als 25.000 Investoren bei Companisto registriert, die sich gemeinsam mit einem Finanzierungsvolumen von über 15 Millionen Euro an bislang 37 Finanzierungsrunden für Startups und Immobilien beteiligt haben.
Pressekontakt
Companisto GmbH
Malteserstr. 74-100
D-12249 Berlin