Mit über 4,5 Millionen Euro konnte Companisto in den letzten knapp zwei Jahren 27 Startups finanzieren. Bislang beschränkte man sich auf den deutschen Markt. Ab 10. März 2014 erweitert die Plattform ihren Tätigkeitsbereich auf den gesamteuropäischen Raum. Damit will Companisto insbesondere die Startups ansprechen, die von Anfang an auf die Internationalisierung setzen. „Über Companisto können sie (Anm. d. Red.: die Startups) sich in kürzester Zeit einem breiten, internationalen Publikum vorstellen und Investoren und Multiplikatoren für sich gewinnen“, so der Mitbegründer und Geschäftsführer von Companisto, Tamo Zwinge.
Internationale Investoren akzeptiert die Plattform im Übrigen bereits seit Längerem, wodurch der Investoren-Pool sich bereits aus 32 verschiedenen Ländern zusammensetzt. Der Schritt, nun auch internationale Unternehmen anzusprechen, ist also mehr als logisch. Eine erfreuliche Entwicklung, die wir gern weiterverfolgen werden.