Die Temperaturen sind deutschlandweit unter null gesunken.Für über 300.000 obdach- und wohnungslose Menschen in Deutschland werden die Minusgrade zum existenziellen Problem. Die Online-Fundraising-Plattform betterplace.org startet deshalb eine Spendenkampagne zur Kältehilfe.
Auf Deutschlands größter Spendenplattform betterplace.org können Unterstützer zwischen unterschiedlichsten „Kältehilfe“-Projekten wählen und Bedürftige unterstützen. Die Bandbreite der Projekte reicht von Kleiderspenden und medizinischer Versorgung bis zur Finanzierung von Notunterkünften.Vor allem lokale Initiativen brauchen jetzt Unterstützung. So sammeln die Diakonie Düsseldorf und die Berliner Stadtmission Gelder für warme Kleidung und Schlafsäcke, die Hamburger Stadtmission ermöglicht obdachlosen Kindern und ihren Eltern Übernachtungen zur kalten Jahreszeit.
Das Spenden auf betterplace.org ist unkompliziert und transparent. Unterstützer können online mitverfolgen, was ihre Hilfe vor Ort bewirkt. Spenden werden zu 100 Prozent an die jeweiligen Projektträger weitergeleitet.
Weitere Informationen zur Kampagne „Kältehilfe“: kaeltehilfe.betterplace.org.
(Fotoquelle/-rechte: Pressefoto betterplace.org/Team betterplace)