Ob Gourmet oder Restaurant-Betreiber: Testando ist genau das richtige für jeden Foodie. Das Modell ist simpel. Restaurant-Tester gehen fein speisen, geben ihre Bewertung ab und bekommen 50 bis 75 Prozent der Auslagen von Testando zurück erstattet. Die Restaurants wiederum zahlen an Testando 100 Prozent der Bewirtungskosten und eine Testgebühr. Die Tester gehen also für etwa die Hälfte des Preises essen und die Kunden bekommen einen hochwertigen Test zur Verfügung: eine Win-win-Situation.
In der erfolgreichen Proof-of-Concept-Phase in München konnte Testando bereits einen Umsatz von 60.000 Euro generieren. Für 2014 erwartet das Unternehmen ein Wachstum von 300 Prozent. Die nächsten Ziele beinhalten den Ausbau der Website und den nationalen Roll-out. Dafür sammelt Testando nun Kapital bei Innovestment. Die Aktion läuft noch bis zum 13. Februar 2014.
Weitere Informationen: testando.de, Testando bei Innovestment.