Die Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), der weltweit führende Anbieter sicherer nahtloser Zahlungsverkehrslösungen, wurde von SIX Payment Services, einem europäischen Acquirer mit Sitz in der Schweiz, für die Lieferung von einer Vielzahl von Telium Tetra – Lösungen ausgewählt. Die Terminals bieten sowohl das höchste Maß an Zahlungsverkehrssicherheit als auch eine Plattform für die Entwicklung von Business-Anwendungen.
SIX Payment Services bietet innovative Lösungen zur bargeldlosen Zahlungsabwicklung. Die Partnerschaft mit der Ingenico Gruppe ermöglicht es SIX von den vielen Vorteilen des neuen Telium Tetra-Angebots zu profitieren: Nach PCI PTS 4.x zertifiziert, erfüllen die Terminals die neuesten Sicherheitsstandards und garantiert Kunden der SIX frühzeitig die Einhaltung der höchsten Anforderungen. Darüber hinaus bieten die neuen Terminals schnellere Transaktionen, eine verbesserte farbige Bedienoberfläche mit Touch-Screen, mehrere Anschlussmöglichkeiten und eine einfache Programmierung dank HTML5.
Die Ingenico Gruppe liefert Telium Tetra Modelle der Desk- Move- und Lane-Serie; diese erfüllen die Bedürfnisse von kleinen Händlern und großen Einzelhändler sowohl „In-store“ als auch für mobiles Payment. Darüber hinaus wird Ingenico SIX mit unbedienten Terminals für Kioske und Verkaufsautomaten versorgen.
Das Telium Tetra Angebot wurde entwickelt, um ein großes Portfolio an Zahlungs- und Geschäftsanwendungen zu ermöglichen, die Acquirern hilft, die Verbreitung ihrer eigenen Anwendungen zu beschleunigen. SIX wird mit Paymit, der neuen mobilen Zahlungsanwendung in der Schweiz den Vorteil dieser Funktion nutzen. Die Ingenico Gruppe stellte auch die Entwicklung der Schweizer Zahlungsanwendung von EP2 und die Integration von Mehrwertdiensten am Point of Sale wie DCC (Dynamic Currency Conversion) und Tax Free zur Verfügung. Durch sein eigenes Service-Netzwerk wird Ingenico auch den laufenden technischen Support in ganz Europa bieten.
„Die Zusammenarbeit mit Ingenico ist wichtig für SIX als internationaler Acquirer für Kartensysteme und die Händler, um die bisherigen PCI PTS 1.x Terminals bis 2017 zu ersetzten. Die Ingenico Telium Tetra-Produkte erlauben unseren Kunden die Nutzung dieser neuen Infrastruktur bis 2026. Zusätzlich steht Paymit – das mobile Zahlungssystem von SIX – in den neuen Terminals als Standard-Anwendung mit der geplanten Produkteinführung in der Schweiz zur Verfügung“, erklärt Marco Casagrande, Leiter Strategic Enabling Program der SIX Payment Services. „Unsere Kunden erwarten innovative Zahlungslösungen mit der weithin bekannten Schweizer Qualität in Bezug auf Zuverlässigkeit und hervorragenden Kundenservice. Mit den neuen Terminals ergänzt Ingenico SIX beim Einlösen ihres Kundenversprechens.“
„Durch die Wahl der Ingenico Gruppe zeigt SIX Vertrauen und Wertschätzung in der Qualität der Lösungen von Ingenico und in die Fähigkeiten unseres Teams. Das macht uns sehr stolz“, so Luciano Cavazzana, als Managing Direktor EE&A der Ingenico Gruppe auch verantwortlich für den Schweizer Markt. „Die Ingenico Gruppe und SIX haben seit mehreren Jahren zusammengearbeitet und wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Weltklasse-Leistungen und Produkten zu erweitern, dieses ist im Einklang mit den Erwartungen der internationalen Märkte.“
Über die Ingenico GmbH
Die Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING) ist der weltweit führende Anbieter nahtloser Zahlungsverkehrslösungen, und bietet intelligente, vertrauenswürdige und sichere Lösungen für den Handel über alle Kanäle, ob In-Store, Online und Mobil. Mit dem weltweit größten Zahlungsakzeptanznetz liefern wir sichere Zahlungslösungen mit lokalem, nationalem und internationalem Fokus. Wir sind der vertrauenswürdige Partner für Finanzinstitute und Einzelhändler, von kleinen Händlern zu etlichen der bekanntesten globalen Marken der Welt. Unsere Lösungen ermöglichen es Händlern, den Zahlungsverkehr zu vereinfachen und ihr Markenversprechen einzuhalten.
Mehr unter www.ingenico.com