Projekt „Mein Ohmoor“ vorzeitig zurückgezahlt – voll verzinst
Vor rund zwei Jahren stellten private Investoren der Hamburger Wernst Immobilien Gruppe insgesamt 755.000 Euro Darlehenskapital zur Verfügung – gegen eine jährliche Verzinsung von 6 Prozent p.a.. Zwei Wochen vor dem vereinbarten Auszahlungstermin wurden am 15.12.2015 ca. 76.000 Euro Zinsen plus 755.000 Euro Darlehen zurückbezahlt – bei voller Auszahlung der Zinsen bis zum Jahresende. Dies entspricht einer durchschnittlichen Rendite über alle Investoren und die Gesamtlaufzeit in Höhe von ca. zehn Prozent. Die Verzinsung für Exporo-Anleger startet direkt mit dem Eingang des Investmentbetrags auf dem Konto des Treuhänders – je früher ein Anleger investiert, desto höher die Zinsgutschrift. Der erste Investor des Projekts „Mein Ohmoor“ erhielt daher über die Laufzeit seiner Anlage 14,4 Prozent Zinsen auf seinen Investmentbetrag.
Drei Projekte bereits zurückbezahlt – das vierte folgt im Mai 2016
Neben dem Projekt „Mein Ohmoor“ wurden zuvor bereits die Immobilienprojekte „Holz 5 ¼“ und „7 Eichen“ erfolgreich an die Anleger ausgezahlt. Zusammen mit „Mein Ohmoor“ konnten die Anleger über Exporo Zinsen in Höhe von über 300.000 Euro erwirtschaften. Bei einem Kapitaleinsatz von rund 2,1 Mio. Euro entspricht dies einer durchschnittlichen Gesamtrendite von ca. 14 Prozent über die drei Projekte – bei Laufzeiten zwischen zwei und drei Jahren. Im Mai 2016 steht bereits das nächste Projekt „Drosselgärten“ zur Auszahlung an.
Aktuelles Immobilieninvestment in Berlin-Charlottenburg
Das aktuelle Immobilieninvestment „Riehlufer“ befindet sich in Berlin-Charlottenburg mit Blick auf den Lietzensee. EXPORO-Anleger können in die Revitalisierung eines Altbaugebäudes aus dem Jahr 1900 mit rund 4.000 m² Wohnfläche und 39 Wohneinheiten investieren. Die Laufzeit des Investments beträgt rund 18 Monate, bei einer Verzinsung von 5,5 Prozent pro Jahr.
Über Exporo
EXPORO ist die führende deutsche Crowdinvesting Plattform für Immobilien. Unter dem Motto „Einfach und direkt in Immobilien investieren“ können sich Investoren bereits mit Beträgen ab 500 Euro an lukrativen Bauvorhaben beteiligen, die bisher institutionellen und anderen finanzstarken Investoren vorbehalten waren. Die direkte Investition mittels Crowdinvesting gewährt Exporo-Anlegern erhebliche Kostenvorteile, da eine Vielzahl von renditeschmälernden Mittelsmännern wie Vertriebsfirmen und Anlageberater wegfallen. Durch das Exporo-Investment Cockpit mit Neuigkeiten zu den einzelnen Projekten hat der Anleger volle Transparenz zu seinen Immobilieninvestments. Hinter exporo.de stehen die Unternehmer Simon Brunke, Dr. Björn Maronde, Julian Oertzen und Tim Bütecke, welche das Exporo-Konzept seit 2013 umsetzen und zusammen bereits 11 Projekte mit über 11 Millionen Euro Crowdinvestition begleitet haben.