Zum Jahresende zeigt sich die greenXmoney Handelsplattform von Ihrer besten Seite und öffnet weitere Investitionsangebote nachhaltiger Energieproduzenten. Dabei wird ein interessanter Mix aus verschiedenen Laufzeiten und Renditemöglichkeiten geboten. Zudem zeigt sich, dass die Kundenbindung auf Anbieterseite ebenso gut funktioniert, wie auf der Käuferseite.
Die Investitionsmöglichkeiten auf der Handelsplattform der greenXmoney.com GmbH werden hervorragend angenommen. Kurz nachdem bereits zum zwölften Mal die Maximalinvestitionssumme eines Projektes erreicht wurde, sind seit Ende November drei neue Angebote für Investitionen in erneuerbare Energien geöffnet worden. Die Photovoltaikanlagen im Baden-Württembergischen Schwenningen und im Nordbayrischen Wildflecken sind die Projekte 15, 16 und 17, die seit Oktober 2014 über greenXmoney Kapital einsammeln. Für einige Tage standen damit erstmals fünf Investitionsangebote zur gleichen Zeit offen. Da von der Anlage Wildflecken Nord jedoch bereits sämtliche „Wattpapiere“ erworben wurden, kann aktuell in vier Angebote investiert werden. Weitere Angebote stehen allerdings schon kurz vor ihrer Veröffentlichung.
Dabei profitieren Investoren von einer bunten Mischung aus Optionen für unterschiedliche Investitionsvorstellungen auf dem Marktplatz www.greenXmoney.com. Die Laufzeiten liegen zwischen 6 und 15 Jahren und die Renditen bewegen sich zwischen 3,47 Prozent und 4,58 Prozent. Das aktuelle Angebot offenbart auch für die Eigentümer von regenerativen Energieanlagen seinen Facettenreichtum. Vom PV-Park mit mehr als 110 kWp über das Industriedach mit 53 kWp bis hin zur privaten Dachanlage mit rund 10 kWp, die Größe der erneuerbaren Energieanlage setzt einem erfolgreichen Angebot auf der Plattform keine Grenzen.
Auf der Käuferseite ist die Kundenbindung ein großes Plus von greenXmoney. Die Vorteile für Anbieter von Investitionsangeboten bewirken, dass diese Stärke auch auf Verkäuferseite voll zum Tragen kommen. Fünf von Acht Anbietern von Investitionsangeboten haben mehrere Angebote veröffentlicht und der Geschäftsführer der Energie Invest GmbH, Josef Müller, hat sowohl für seine private Energieanlage, als auch für mehrere Anlagen seines Unternehmens die Möglichkeit genutzt, Kapital über greenXmoney zu generieren. Dieses Beispiel zeigt: Sowohl für Käufer, als auch für Verkäufer bietet greenXmoney verschiedene interessante und lukrative Möglichkeiten, sich an der Energiewende zu beteiligen. So ist bereits heute sicher, dass auch die kommenden Angebote wieder ganz unterschiedliche Kenndaten aufweisen werden. Es lohnt sich also, die Entwicklungen auf der Handelsplattform im Auge zu behalten.
Über greenXmoney
greenXmoney ist eine Handelsplattform für die Energieerträge aus Solarstrom- und Windkraftanlagen. Das Ziel ist es, jedem Bürger über so genannte Wattpapiere die Investition in erneuerbare Energien einfach und bankenunabhängig zu ermöglichen. Jeder Käufer errichtet sein eigenes virtuelles Kraftwerk und kann sich profitabel an der sauberen Energieversorgung beteiligen. Diese „Nachhaltigkeit 2.0“ steigert das ökologische Bewusstsein in der Gesellschaft und fördert den Ausbau der regenerativen Energien. Weitere Informationen unter www.greenXmoney.com.