Pünktlich zum Jahresendspurt stellt fairr.de eine Basisrenten-Lösung auf ETF-Basis vor. Unter der Bezeichnung Sutor fairrürup kann der Fondssparplan online abgeschlossen werden.
fairrürup-Sparer wählen bei der Zusammenstellung ihrer individuellen Vorsorgedepots unter mehr als 50 Aktien- und Renten ETFs. Zudem gibt es Musterdepots sowie Portfolios mit Dimensional Fonds und dem ARERO Weltfonds. Die Depots führt die Hamburger Sutor Bank. Die Verrentung übernimmt die myLife Lebensversicherung aus Göttingen. Die Rentenkonditionen sind bereits zum Vertragsabschluss garantiert – dies ist einmalig am Markt.
In der Ansparphase belaufen sich die jährlichen Vertriebs- und Verwaltungskosten auf höchstens 27 € zzgl. 0,47 Prozent des Depotvolumens. Der prozentuale Anteil sinkt mit steigendem Depotwert auf bis zu 0,37 Prozent. Zu Beginn der Auszahlphase werden einmalig 0,5 Prozent des gebildeten Kapitals fällig. Danach betragen die Verwaltungskosten 1,5 Prozent der monatlichen Rentenzahlungen. Die Kosten der Rentenversicherung sind in den garantierten Rentenfaktoren bereits enthalten
Über die Fairr.de GmbH
Das Berliner Start-up fairr.de hat sich auf leistungsstarke Lösungen zur Altersvorsorge spezialisiert. Teil der Philosophie ist der Verzicht auf teure Mittelsmänner sowie Abschlussprovisionen. Stattdessen setzt die Fairr.de GmbH auf den Direktvertrieb über das Internet sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Honorarberatern.
In Zusammenarbeit mit der Max Heinr. Sutor oHG und der myLife Lebensversicherung AG bietet fairr.de einen Riester- und Rürup-Fondssparplan mit kostengünstigen ETFs und garantierten Rentenkonditionen.