Der junge Online-Weinhändler GEILE WEINE startet heute eine Wachstumsfinanzierung auf der Crowdinvesting-Plattform BERGFÜRST. Die erste Fundingschwelle liegt bei 250.000 Euro. Investoren können sich bereits ab 10 Euro beteiligen. Parallel wird eine TV-Kampagne bei ProSiebenSat.1 Media SE ausgestrahlt.
GEILE WEINE ist der erste Online-Shop, der gezielt junge und moderne Wein-Fans der „GenerationY“ anspricht. Denn gerade diese Klientel möchte, auch ohne Sommelier-Wissen über Rebsorten und Anbaugebiete, sehr gute Weine direkt und unkompliziert über das Netz beziehen können.
GEILE WEINE ist kein Unbekannter: Im letzten Jahr schloss das junge Unternehmen bereits eine erfolgreiche Crowd-Kampagne zur SeedFinanzierung ab. Mit der Crowdinvesting-Plattform BERGFÜRST möchte der Online-Shop nun seine Wachstumsphase einläuten – denn dank stabiler KPIs (z.B. Wiederkaufsrate, Conversion Rate, Warenkorb) steht nun die Skalierung des Geschäftsmodells an. Eine vernetzte TV-Mass-Media-Kampagne mit ProSiebenSat.1 Media SE wird dieMarkenbekanntheit deutlich ausbauen und GW seinem erklärten Ziel – zur ersten Anlaufstelle für Wein im Internet zu werden – deutlich näherbringen.
Dr. Guido Sandler, der CEO der BERGFÜRST AG: „Das Konzept von GEILE WEINE ist einzigartig: Die Kunden werden in ihrer Erlebniswelt abgeholt und finden so den passenden Wein für jede Situation – ohne das Wissen um Lagen, Rebsorten und Labels parat haben zu müssen. Wir freuen uns, dass GEILE WEINE, nach dem sie bereits eine erfolgreiche Seed-Finanzierung via Crowd stemmen konnten, nun mit uns das Wachstum für die anstehende Skalierungsphase realisieren werden!“
Sedat Aktas, Co-Founder von GEILE WEINE : „BERGFÜRST ist für uns der ideale Partner, um eine Wachstumsfinanzierung auf die Beine zu stellen. Die Plattform hat in der Vergangenheit ja bereits bewiesen, dass sie entsprechend große Kapital-Volumen für ihre Emittenten realisieren kann. Wir freuen uns, dass wir so die Skalierung unseres Geschäftsmodells voll entfalten können – insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Weinmarkt einer der letzten Milliarden-Märkte ist, der sein Wachstum im eCommerce noch vor sich hat. “
Die erste Finanzierungsschwelle liegt bei 250.000 Euro. GEILE WEINE wird das eingesammelte Kapital für die Skalierung des Geschäftsmodells einsetzen und insbesondere in die Bereiche Markenbekanntheit, Infrastruktur (IT/Logistik) und Personal investieren.
Weitere Informationen zur Emission finden Sie unter: www.bergfuerst.com/geileweine
Über GEILE WEINE
Im Frühjahr 2013 wurde GEILE WEINE selbstfinanziert gegründet und ging im Herbst 2013 mit einem Team von 3 Leuten und 120 Produkten live. Die Mission: Ein Web-Shop für Wein-Fans, die auch ohne Theoriewissen zu Rebsorten, Lagen und Labels tolle Weine kaufen möchten. GEILE WEINE bietet Weine kategorisiert nach Lebensmomenten an – etwa „Widersehen mit Freunden“ oder „Treffen mit den Jungs“. Die Produkte stammen allesamt von handverlesenen Weingütern, die mit GEILE WEINE enge Kooperationen eingehen und ihre Weine teilweise exklusiv bei GEILE WEINE anbieten.
Über Bergfürst
BERGFÜRST ist eine Crowdinvesting-Plattform, auf der sich Privatinvestoren an jungen Unternehmen und an einzelnen Immobilien beteiligen können. Gegründet wurde BERGFÜRST im Jahr 2011 von Dr. Guido Sandler und Dennis Bemmann. Aktuell verzeichnet die Plattform rund 11.000 Nutzer.