Dell kündigt neue Payment-Lösungen für Unternehmen an, die Cloud-Lösungen einführen oder stärker nutzen wollen. Sie decken unterschiedlichste Anwenderanforderungen ab, auch im Hinblick auf aktuelle Cloud-Trends wie die zunehmende kombinierte Nutzung von Public, Private und Managed Cloud Services.
- Dell erweitert sein Cloud-Lösungsportfolio um neue Payment-Lösungen
- Studien bestätigen zunehmenden Trend zur Rückführung einzelner Business-Workloads, -Applikationen und -Daten aus der Public in die Private Cloud und zur Nutzung von zukunftssicheren Hybrid-Cloud-Modellen
Umfassende Cloud-Payment-Lösungen von Dell Financial Services
Dell Financial Services bietet ein breites Spektrum von „Ready Payment Solutions“ an, mit denen Unternehmen Cloud-Lösungen schnell einführen können, unabhängig davon, an welchem Punkt sie sich auf ihrem Weg in die Cloud befinden. Die drei neuen Payment-Optionen für Kunden und Channelpartner im Überblick:
Beim „Pay As You Grow“-Modell werden Unternehmen bereits im Voraus die Ressourcen bereitgestellt, die sie für ihr künftiges Wachstum benötigen. Dies beschleunigt die Projektdurchführung. Die Zahlungen erhöhen sich in Abhängigkeit vom Unternehmenswachstum. Zentraler Vorteil sind unter anderem die niedrigen Kosten im ersten Jahr:
- Das Modell „Provision and Pay“ ermöglicht Unternehmen eine kontinuierliche Erweiterung ihrer Lösungen auf Basis eines zyklischen Planungs-, Bereitstellungs- und Zahlungsprozesses. Zahlungen fallen erst dann an, wenn die benötigte Infrastruktur zur Verfügung gestellt wird;
- Das „Scale On Demand“-Modell bietet Unternehmen die Möglichkeit, Cloud-Lösungen auf Basis der tatsächlichen Nutzung zu bezahlen.
Neue Untersuchungen bestätigen die wachsende Bedeutung der Hybrid Cloud
Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass Unternehmen mit einer Private Cloud eine Kostenreduzierung im Vergleich zur Nutzung von Public Cloud Services realisieren können, vor allem wenn es um das tägliche Management von zentralen Geschäftsanwendungen und -Workloads geht.
In einer vor Kurzem durchgeführten Dell-Untersuchung haben 90 Prozent der weltweit befragten IT-Entscheider erklärt, dass für sie eine Hybrid-Cloud-Strategie eine wichtige Voraussetzung für ein zukunftssicheres Unternehmen ist. Zudem hat die Umfrage ergeben, dass die IT-Entscheider mit doppelter Wahrscheinlichkeit eine hybride Cloud-Lösung wählen – im Vergleich zu einer Infrastruktur-Lösung, die ausschließlich auf ein internes Rechenzentrum, eine Private oder eine Public Cloud setzt. Nicht zuletzt hat die Untersuchung gezeigt, dass 78 Prozent der Befragten Applikationen aus der Public Cloud in die Private Cloud zurückholen wollen. Dell nennt diesen Trend „Public Cloud Repatriation“.
Unternehmen holen Daten und Workloads aus verschiedenen Gründen zurück ins eigene Rechenzentrum, etwa im Hinblick auf die Kosten, Sicherheit oder Komplexität. Dabei wird vielfach der rein Public-Cloud-basierte Betrieb mit einem Hybrid-Ansatz aus Private oder Managed Cloud Services und Public-Cloud-Bursting verglichen.
Auch die Studie „The Total Economic Impact of Private Cloud – Cost Savings and Business Benefits Enabled by Private Cloud“ von Forrester vom Juni 2015 hat bestätigt, dass Investitionen in eine Private Cloud viele Vorteile mit sich bringen:
- Mit einer Private Cloud kann das IT-Team vorhandene Applikationen nicht nur besser pflegen, sondern Business-Anforderungen hinsichtlich Innovationen auch agiler umsetzen. Zudem hilft dieser Ansatz bei der Beseitigung einer risikobehafteten Schatten-IT, die durch die nicht überwachte Nutzung von Public Cloud Services entsteht;
- Für viele Applikationen kann die Private Cloud auf lange Sicht ein kosteneffizienteres Bereitstellungsmodell als eine Public Cloud bieten;
- Private-Cloud-Investitionen ermöglichen eine effizientere Asset-Nutzung, reduzieren die Kosten bei der Provisionierung virtueller Maschinen und damit auch von Applikationen;
- Systemadministratoren können effizienter agieren und ein größeres Aufgabenspektrum bewältigen. Dies ermöglicht es Unternehmen auch, IT-Mitarbeiter in wichtigeren Projekten einzusetzen und dadurch einen unnötigen Personalaufbau zu vermeiden.
Dell investiert in Cloud-Lösungen
Dell kann auf eine lange Historie in der Bereitstellung von Cloud-Lösungen für unterschiedliche Rechenzentrums-Workloads jeglicher Größe zurückblicken, mit denen auch neue Kundenanforderungen und Industrietrends abgedeckt werden können. Auch 2015 wird Dell weitere Cloud-Innovationen auf den Markt bringen, die das Cloud-Management weiter vereinfachen und auch Cloud-Bursting-Lösungen umfassen.
Das neue Release des Dell Cloud Manager (DCM) ist ein Beleg für Dells Bestreben, Unternehmen mit Lösungen zum besseren Management ihrer Hybrid-Cloud-Umgebung zu unterstützen, damit sie ihre Cloud-Investitionen in einen echten strategischen Vorteil umwandeln können. Mit Produkten wie DCM und aufgrund seiner engen und langjährigen Kooperation mit Cloud-Lösungspartnern wie Microsoft, Red Hat und VMware kann Dell Unternehmen bei der Ausschöpfung ihrer Hybrid-Cloud-Investitionen entscheidend voranbringen.
„Mit unseren neuen flexiblen Payment-Angeboten, Cloud-Lösungen und -Services können Unternehmen eine Hybrid-Cloud sehr schnell realisieren“, erklärt Jim Ganthier, Vice President und General Manager Engineered Solutions and Cloud bei Dell. „Die Mehrheit der Unternehmen betrachtet die Hybrid Cloud als die richtige Lösung, um die IT-Kosten kontrollieren, eine hohe Flexibilität und Agilität erreichen und neue Services im Hinblick auf geänderte Business-Anforderungen bereitstellen zu können. Dell verfügt über ein umfangreiches Angebot an Infrastruktur-Lösungen, Management-Software, Services und Payment-Lösungen, um Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Cloud-Strategie umfassend zu unterstützen.“
Dell auf Twitter: twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog
Über Dell
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter dell.de und dell.de/d2dblog. Unter dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Dell World 2015 vom 20. bis 22. Oktober 2015 (dellworld.com). Das wichtigste Dell-Event des Jahres bringt IT- und Business-Verantwortliche zusammen, um Ideen auszutauschen und gemeinsam bessere Perspektiven für Unternehmen zu schaffen. Interessenten können sich unter dellworld.com/register registrieren oder der Veranstaltung unter #DellWorld auf Twitter folgen.