*** 3 Millionen USD nach 24 Stunden: Kartenspiel „Exploding Kittens“ auf Kickstarter ***
Die Crowdfunding-Kampagne um ein ziemlich verrücktes Katzen-Kartenspiel zeigt wieder einmal, wie zahlungsfreudig und begeisterungsfähig die Spiele-Community ist. Wie BILD berichtete, war der Funding-Aufruf der Xbox-Designer Elan Lee und Shane Small kaum online, als bereits 65.000 Fans aus der Crowd ihre Unterstützung zugesagt hatten. Und die Kampagne schreitet weiterhin mit Sieben-Meilen-Stiefeln voran, zum aktuellen Zeitpunkt, weniger als 24 Stunden nach Start, sind bereits $ 3 Millionen USD zusammengekommen.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/crowdfunding/exploding-kittens-39442204.bild.html
https://www.kickstarter.com/projects/elanlee/exploding-kittens/description
*** Letzte Chance zu investieren: Edition F ***
Noch einen Tag kann in das Business-Lifestyle-Magazin mit der Zielgruppe „karriere- und modebewusste Frauen“ investiert werden. Diese Zielgruppe sei besonders kaufkräftig, was ihr bislang fehlte sei eine Community-Plattform, auf der sie Inspiration finde und Unternehmen direkt mit ihr in Kontakt treten könnten, für Recruiting und Werbung. 200.000 Euro wurden in das Startup bisher investiert.
https://www.companisto.com/de/startups/edition-f-startup-39/overview
*** Crealogix kauft das britische Unternehmen FinTech MBA Systems ***
MBA bietet webbasierende Lösungen für die Wertpapier- und Wealth-Management-Branche an. Crealogix selbst gehört zu den Schweizer FinTech-Top-100-Unternehmen. Crealogix will so einerseits den Kundenstamm ausbauen und andererseits den bestehenden Kunden noch mehr Angebote im digitalen Bereich bieten.
http://www.it-finanzmagazin.de/crealogix-wird-zum-banking-api-anbieter-schweizer-kaufen-britisches-fintech-mba-systems-8851/
*** Digitaler Wandkalender mit Synchronisationsmöglichkeit soll demnächst Crowdfunding starten ***
Technimanufaktur, ein Startup aus Hamburg, plant einen Wandkalender, der zugleich Magnettafel und Android-Tablet sein wird. Mittels Touchscreen Termine an der Wand eintragen und mit dem Online-Kalender synchronisieren oder andersherum. Prototypen gibt es, die Serienproduktion wohl ausschlaggebend vom Crowdfunding-Erfolg.
http://www.itespresso.de/2015/01/25/digitaler-wandkalender-calou-soll-sich-selbst-mit-smartphones-synchronisieren/