Nach dem erfolgreichen Funding von Lingoschools ein paar Neuerungen des Startups.
Neue Märkte und zusätzliche Sprachschulen
Beim Team von Lingoschools passiert momentan richtig viel: Nachdem Ende September die spanische Version ihrer Website gelauncht wurde, sind jetzt auch es.lingoschools.com für den lateinamerikanischen und lingoschools.it. für den italienischen Markt online. In Lateinamerika kooperiert Lingoschools dabei bereits mit 120 Sprachschulen und in Italien mit ganzen 100 – weitere Schulen kommen stetig hinzu. Somit arbeitet Lingoschools weltweit bereits mit rund 430 Sprachschulen zusammen – eine Zahl, die sich sehen lassen kann! Und das Beste ist: Lingoschools liegen absolut vor ihrem Zeitplan und konnten die Launches für die neuen Sprachen weitaus früher umsetzen, als ursprünglich erwartet.
Marktforschung für weitere Märkte
Des Weiteren läuft grade eine Testphase, um herauszufinden, für welche weiteren Sprachen erhöhte Nachfrage nach einiger eigenen Webpräsenz besteht. Hierzu haben Lingoschools jeweils eine Landing Page in den folgenden Sprachen online gestellt: Arabisch, portugiesisch, türkisch und russisch. Über diese Landing Pages können sich interessierte Kunden Informationen einholen und ein unverbindliches Angebot einfordern – die Sprachen, in denen dies am meisten genutzt wird, sollen als nächstes online gehen.
Außerdem hat Lingoschools sein Serviceangebot erweitert und bietet seinen Kunden ab sofort einen kostenlosen Sprachtest in Englisch an. Dieser besteht aus insgesamt 60 Fragen verschiedenen Schwierigkeitsgrades und gibt Sprachreiseinteressierten eine gute erste Einschätzung über ihre vorhandenen Englischkenntnisse. So fällt die Wahl der Reise mit dem passenden Sprachniveau noch leichter.
Relaunch
Als nächstes großes Projekt steht der komplette Relaunch der Seite lingoschools.de an. Bis Ende dieses Jahres soll die Website ihren Besuchern in einem völlig neuen Design präsentiert werden – wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis!