+++ Kampagnen-Update: Das Crowdinvesting-Vorhaben konnte leider nicht realisiert werden. Die Finanzierungssumme wurde nicht erreicht, alle Investoren erhalten ihre Investitionssumme zurückerstattet. Als Grund für das Scheitern des Projekts sehen die Betreiber der Crowdinvesting-Plattform CINEDIME, dass die Crowd nicht ausreichend aktiviert werden konnte, verbunden mit dem Eintritt in den noch neuen Markt der Crowdinvestings für Filme. CINEDIME wird es aber weiterhin geben. Weitere Informationen hier +++
Vor zwei Tagen, am Montag, den 21. Oktober, hat das erste Crowdfunding auf Cinedime begonnen: bis zum 25.10. kann die Crowd in den Film „LenaLove“ investieren. Den Film beschreibt Cinedime als einen „packenden Jugendthriller, der am Puls der Zeit spielt und die Konflikte und Herausforderungen einer jungen Generation widerspiegelt“.
In den ersten zwei Tagen des Crowdinvestings wurden 6.600 € investiert – die minimale Finanzierungshöhe liegt bei 100.000 €, die Maximale bei 162.000.
Neben Premien wie z.B. einer Namensnennung im Abspann des Films, einem signierten Graffitiprint oder VIP-Karten für die Filmpremiere und vielen weiteren attraktiven Geschenken, werden die Investoren außerdem an allen Erlösen aus dem Film beteiligt und erhalten Produzentenprivilegien. Investiert werden kann ab 100 Euro.
Mehr Infos unter: cinedime.de, LenaLove auf Cinedime
Wir wünschen Cinedime und „LenaLove“ ganz viel Erfolg mit ihrem Projekt!
Bildnachweis: cinedime.de