Als erste in ihrer Branche setzen die Steuer- und Unternehmensberater von Capsivera auf die Schwarmfinanzierung über Crowdinvesting. Mit neuesten Programmen, Auswertungsmöglichkeiten und dem Internet als Kommunikationskanal möchte das Unternehmen den Wandel der Branche als „First Mover“ vorantreiben. Ab 250 EUR können Anleger vom innovativen Unternehmenskonzept profitieren.
Das im Jahr 2013 gegründete Unternehmen Capsivera möchte als Prototyp einer modernen und kundenorientierten Steuer- und Unternehmensberatung das Erscheinungsbild einer Branche neu gestalten. Kundenansprüche, -anforderungen und Technologien sind im starken Wandel. Diese heute und in Zukunft zu verstehen, ist für Capsivera die Grundlage für die bestmögliche Betreuung der Mandanten.
Mit dem Ziel, den privaten und unternehmerischen Kunden von lästigen Steuer- und Verwaltungsarbeiten zu befreien und alle Ergebnisse und Befunde für die Mandanten einfach zu erklären, nutzt das Unternehmen neueste Technologien und moderne Medien. Eine schnelle, unkomplizierte und vernetzte Kommunikation über das Internet wird mit einer persönlichen und individuellen Beratung verbunden. „Die Mandanten sollen alles bei uns abliefern können, sich auf unsere Kompetenz verlassen können, aber auch verstehen, wie es um ihre Situation steht. Um hier Benchmark zu sein und den Kunden bestmöglich beraten zu können, haben wir große Investitionen in die IT getätigt und sind heute ein strategischer DATEV-Anwender“, erklärt Christian Bröder, Geschäftsführer von Capsivera. Dabei gehe es aber nicht nur um eine effiziente Auswertung, sondern auch darum, den Steuermandanten Last abzunehmen und Komfort zu bieten.
Dank der interdisziplinaren Verknüpfung von Steuerberatung und Unternehmensberatung lassen sich umfassende und individuelle Lösungsansätze finden. Der Fokus des Unternehmens liegt dabei auf der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft. Wobei gleichermaßen auch Unternehmen anderer Branchen und Privatpersonen betreut werden. Die Arbeitsstrukturen sind auf eine schnelle Skalierbarkeit des Geschäftsmodells ausgerichtet. Dem Problem der langwierigen und rechtzeitigen Personalbeschaffung wird mit einem permanenten Personalrecruiting entgegen getreten.
Mit dem über das Crowdinvesting bei der Deutschen Mikroinvest akquirierten Kapital möchte das Unternehmen weiter expandieren. Neben dem Ausbau der Vertriebs- und Markeingaktivitäten plant Capisvera den Aufbau eines Ausbildungsprgramms und die Erweiterung der Kanzleiräume. „Aus unserer aktuellen Kanzleisituation benötigen wir keine Finanzierung. Unsere jetzigen Steigerungsraten sind gut und unser Vertrieb macht einen guten Job. Aber wir wollen dem Ganzen einen Turbo aufsetzen und deutlich schneller expandieren. Um auch dem aktuell noch etwas lahmen Markt voraus zu sein. Jegliches Geld wird in Expansion und Verbesserungen gesteckt“, so Christian Bröder zum Ziel des Crowdinvestings.
Ab sofort bietet Capsivera über die Deutsche Mikroinvest Privatanlegern die Möglichkeit sich am Wachstum des Unternehmens zu beteiligen. Dafür hat die Capsivera Steuerberatungsgesellschaft mbH ein Beteiligungsangebot bei der Deutschen Mikroinvest aufgelegt. Bei einer Mindestlaufzeit von sechs Jahren bietet das Unternehmen einen Zins nach der Beteiligungshöhe von 6 % bis 10 %. Die Zinsauszahlung erfolgt jährlich. Die Zeichnung ist ab 250 EUR möglich und erfolgt für den Anleger kostenlos über die Deutsche Mikroinvest. Ausführliche Informationen zum Angebot erhalten Sie auf den Projektseiten von Capsivera.
Über die DEUTSCHE-MIKROINVEST.de
Wir helfen bei der Eigenkapitalisierung des Mittelstands und bringen auf unserer Beteiligungsplattform renditeorientierte Investoren und kapitalsuchende Unternehmen zusammen. Dabei agieren wir nach den Regeln des jahrzehntelang offline betriebenen Beteiligungsgeschäftes, das wir nun online bringen. Dies ermöglicht den Unternehmern eine umfangreichere transparente Darstellung im Rahmen eines online Exposes und Investoren können sich detaillierter als sonst informieren. Der Zeichnungsprozess erfolgt komplett online, was einem minimierten Dokumentenaufwand zugutekommt. Die Unternehmen kommen aus allen Branchen und reichen vom Startup bis hin zum etablierten, wachstumsorientierten Unternehmen.
DMI Deutsche Mikroinvest GmbH
Knut Haake
Donatusstr. 127-129 Gebäude 4
50259 Pulheim
presse@deutsche-mikroinvest.de
02234-9118120
http://www.deutsche-mikroinvest.de