David Sidler von investiere.ch kritisiert Crowdfunding-Plattformen, bei denen Investments bereits ab 100 Euro oder weniger möglich sind. Denn: „Dies führe dazu, dass auch Personen, die sich der Risiken nicht bewusst sind, über Crowdfunding in Start-ups investieren können“.
http://frost.be24.at/pages/1465909/newsflow
In Zusammenarbeit mit 1000×1000 hat Michael Taschner eine Studie zum Thema „Investitionsmotive von Crowdinvestoren“ durchgeführt. Die Top-3-Gründe sind: innovative Idee, Identifikation und Hilfsbereitschaft. Die genauen Ergebnisse wurden in einem übersichtlichen PDF zusammengefasst.
http://tinyurl.com/Investitionsmotive
Johannes Tschesche von smallcapservice.de hat sich unter dem Titel „Prospektpflicht light“ Gedanken dazu gemacht, wie Prospektpflicht für Crowdfunding und Crowdinvesting in der Praxis aussehen könnte.
http://blog.smallcapservice.de/15/07/2014/prospektpflicht-light/
Bildquellen: investiere.ch bei Facebook, smallcapservice bei Facebook